Vorstellung unserer neuen Mitarbeiterin Julia Schneider

Julia Schneider ist unsere neue Mitarbeiterin im Bereich Marketing und Recruiting. Im Interview stellt sie sich kurz vor und verrät uns ihre Motivation.

Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe an der technischen Hochschule in Nürnberg Technikjournalismus/-PR studiert. Während meiner sieben Semester habe ich sowohl Erfahrungen im administrativen Bereich als auch im Marketing gesammelt. In meinem Praxissemester durfte ich eine Agentur bei verschiedensten Aufgaben rund um Kommunikationskonzepte, Recherche, Websitebetreuung und der Texterstellung unterstützen. Außerdem konnte ich bereits in den Bereich der Public Relations schnuppern und eine Pressestelle bei der täglichen Arbeit unter die Arme greifen.

Warum habe ich mich für die Marketing-Stelle bei der Hörtig Rohrpost GmbH entschieden?
Die Vielfalt und Verantwortung des Jobs hat mich von Anfang an neugierig gemacht. Die unterschiedlichsten Ansprachen der Zielgruppen fordern mich heraus. Der angenehme Bewerbungsprozess hat mich letztlich von dem Unternehmen und der Position überzeugt.

Für welche Bereiche bin ich verantwortlich?
Zunächst übernehme ich im allgemeinen das komplette Marketing. Ich verantworte die Website und alle sonstigen Onlinepräsenzen. Außerdem erstelle ich monatlich unseren Newsletter und organisiere unsere Messeteilnahmen. Neben der Tätigkeit im Marketing bin ich für das Recruiting zuständig.

Wie entspanne ich in meiner Freizeit?
Nach der Arbeit lese ich gerne oder ich bin auf meinem Mountainbike rund um Nürnberg zu finden. Am Wochenende verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie.

Julia Schneider (Foto: Benedict Neugebauer)

Wir freuen uns Julia bei der Hörtig Rohrpost GmbH begrüßen zu dürfen, wünschen ihr einen guten Start und viel Spaß bei ihren Aufgaben.