News

Unser Engagement

Wir beraten als Experten die IHK zum Thema Außenwirtschaft.

Unser Geschäftsführer engagiert sich bereits seit 15 Jahren ehrenamtlich im Außenhandelsausschuss der IHK Oberfranken. Als Experte berät er die IHK zu aktuellen wirtschaftspolitischen Themen in den Bereichen Außenwirtschaft und EU-Markt. Er setzt sich damit für die Interessen der regionalen Wirtschaft, die Stärkung unseres Standorts und die berufliche Qualifizierung der Menschen in der Region ein. Von diesem Erfahrungsaustausch profitiert auch unser Unternehmen.

[us_single_image image=”2763″ size=”us_768_0″]
[us_single_image image=”2455″ size=”medium”]

Wir engagieren uns für eine neue Rohrpostnorm.

Seit Jahren macht sich unser Geschäftsführer für eine neue Rohrpostnorm stark. Anfang 2017 wurde er zum Obmann des neu gegründeten DIN-Normenausschusses Rohrleitungen und Dampfkesselanlagen (NARD) für Rohrpostanlagen ernannt. Ziel des Gremiums ist es, Maße, Toleranzen, Werkstoffe und Lieferzustände für Fahrrohre, Fahrrohrbogen und Muffen festzulegen.

Wir haben Visionen zu zukünftigen Einsatzgebieten der Rohrpost.

Wir ruhen uns nicht auf Bestehendem aus, sondern sind stets an aktuellen Entwicklungen interessiert und möchten diese aktiv mitgestalten. So beschäftigen wir uns zum Beispiel mit der Anwendung des Grundgedankens der Rohrpost außerhalb der Intralogistik. Der Einsatz von Rohrpost hört nicht im Unternehmen auf, weswegen wir etwa Teil des Forschungsprojektes “Cargo Cap” sind.

[us_single_image image=”2764″ size=”medium”]